Checkpoint! Das Fahrrad als Verkehrsalternative - CCPOD150

Podcast CC 21 banner

Mit Coffee & Chainrings zur Verkehrswende! Markus stellt dir heute sein Trek Checkpoint vor. Ein Gravelbike, dass in erster Linie als Alternative für das Auto auf dem Land genutzt werden möchte.

Verkehrswende jetzt! Das Thema beschäftigt uns als Radsport Verein natürlich auch und mit unserer heutigen Coffee & Chainrings Podcast Episode wollen wir mit einem neuen Thema starten, wo wir unseren Beitrag zur Verkehrswende darstellen wollen und vielleicht den einen oder die andere ermutigen selbst auch im Kleinen mit der Verkehrswende zu beginnen.

Markus macht den Anfang und stellt dir sein Trek Checkpoint vor, erklärt dir seine Aufbau Idee des Rads sowie das benutzte Zubehör. Ziel seines Projekts war es ein Gravelbike fahren zu können, dass sowohl für eine sportliche Tour geeignet ist als auch auf dem Land als Einkaufsrad eingesetzt werden kann.

Gemeinsam mit Daniel werden auch schnell Unterschiede im Bedarf der Ausrüstung klar und für den Gesamtkontext Verkehrswende versuchen Markus und Daniel so auch einige zentrale Punkte aufzuzeigen, die unserer Meinung nach wichtig sind, um das Fahrrad auch im Alltag über den Einsatz als Sportgerät hinaus zu benutzen.

Hörerfeedback

Gerne möchten wir auch deine Meinung zu diesem spannenden Thema erfahren oder deinen Beitrag zur Verkehrswende aufgreifen. Schreib uns eine E-Mail, hinterlasse einen Kommentar im Blog oder kontaktiere uns auf den bekannten Portalen.

Korrekturen:
Die maximale Reifenbreite beim Trek Checkpoint beträgt 45mm. Es handelt sich um ein Shimano 105 Schaltwerk.

Shownotes:

Lesetipp!  Etappe 2 | Rothaus Bike Giro Race Tagebuch
Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!

Shownotes

So findest du Coffee & Chainrings!


Alle Episoden findest du unter:
https://coffee-and-chainrings.de/podcast/

Coffee & Chainrings auf Spotify:
Höre uns auf Spotify!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains

Folge uns auf Instagram
https://www.instagram.com/wirsindcoffeechains/

Folge uns auf Twitter
https://twitter.com/cchainrings


Ein Gedanke zu „Checkpoint! Das Fahrrad als Verkehrsalternative - CCPOD150“

  1. Pingback: Das Auto muss weg funktioniert auf dem Land - Coffee & Chainrings | Dein Blog über Mountainbike, Rennrad und Ultracycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nv-author-image