Kaffeesatz

Podcast CC 21 banner

Kaffeekränzchen - Der perfekte Start ins Radsport-Jahr - Vechta, Lanzarote und mehr - CCPOD328

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 730 Mal heruntergeladen. „Herzlich willkommen beim Coffee & Chainrings Kaffeekränzchen – dem Radsport-Podcast für alle, die sich für Rennen, Technik und die Geschichten hinter dem Hobbyradsport begeistern! In dieser Episode haben wir eine Menge spannende Themen für euch parat.Zunächst stellen wir euch unsere Teammitglieder Nicole und Marc vor und erzählen euch mehr über ihre Erfahrungen im Radsport und was sie antreibt.Danach geht es um den Rennbericht vom CX… 

Podcast CC 21 banner

Holger Meyer über Mountainbikesport und die BIKE Transalp - CCPOD327

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 935 Mal heruntergeladen. Im heutigen Kaffeekränzchen haben wir eine langjährige Persönlichkeit des Mountainbikesports zu Gast.  T-Racer und Reinhard ist es gelungen, den charismatischen Abenteurer, Tausendsassa und Kaffee Aficionado Holger Meyer ans Mikrofon zu bekommen. Zum 25 jährigen Jubiläum der Transalp in 2023 erzählt uns der passionierte Biker und Endurist in seiner lockeren Art einige Anekdoten aus den vergangenen Ausgaben der Bike Transalp.  Man mag es kaum glauben, aber… 

Podcast CC 21 banner

Stefan Barth über Ultracycling, Training und sein Buch - CCPOD326

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 940 Mal heruntergeladen. Wir nehmen euch mit auf gut eine Stunde spannende Geschichten, Tipps und Tricks mit Ultracyclist, Trainer, Autor und Medienprofi Stefan Barth. Während Alex bei Stefans Erzählungen nur sprachlos zuhören konnte, haben Tim und Reini die Chance genutzt, Stefan zu seinem Buch und allem, was „Ultracycling“ und „unsupported Bike Races“ betrifft, auszuquetschen. Denn bei den beiden steht 2023 das Badlands an, ein Ultra-Langstrecken Gravel Rennen in… 

Kim Ames Episoden Banner

Kim Ames - Bananen in Israel - CCPOD325

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.087 Mal heruntergeladen. Kim Ames berichtet aus dem MTB Profisport.Wenn dich beim Stage Race in Israel Bananen vom Bike holen, du nebenbei dein zweites Staatsexamen schreibst und du es außerdem noch beim Krafttraining übertreibst, dann sind wir im Profisport angekommen. Kim Ames aus dem JB Brunex Superior Factory Racing Team gibt in diesem Podcast interessante Einblicke aus der Welt des Profisports. Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir… 

Podcast CC 21 banner

Cyclocross als Alternative für den Winter? - CCPOD324

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.170 Mal heruntergeladen. Was tut ein leidenschaftlicher Mountainbiker im Winter, wenn keine Wettkämpfe mehr stattfinden?Die Antwort ist so einfach wie logisch! Er stellt sich frierend, bei Nässe, Kälte und Matsch an die Startlinie eines Cyclocrossrennens. Was ist die Motivation, sich bei solch widrigen Bedingungen Wettkämpfe mit anderen zu liefern? Und was ist Cyclocross überhaupt? Welches Material benötigt man und lohnt es sich, als Einsteiger einfach mal in den… 

Unser Fuhrpark

Der Coffee & Chainrings Fuhrpark

Pünktlich zum ersten Advent freuen wir uns, die Galerie unseres Coffee & Chainrings Fuhrparks zu präsentieren. Hier zeigen wir euch unsere Räder, mit denen wir das ganze Jahr unterwegs sind. Vom Rad von der Stange bis zum hundertprozentigen Individualaufbau, vom Crosser / Gravler übers Hardtail bis zum Hi-Tech Fully ist alles dabei. Viel Spaß beim Durchstöbern – und vielleicht zeigt ihr auch mal euer Bike?! Ghost Lector FS advanced 2022 Hier ist nur noch der… 

Podcast CC 21 banner

Kaffeekränzchen - Willkommen Hene - CCPOD323

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.140 Mal heruntergeladen. Im heutigen Kaffeekränzen stellen Euch Sascha, MarkusK und Sven unser neues Mitglied Hendrik vor. Egal, ob beim Cross-Country auf der Kurzstrecke oder den 24h von Duisburg als Solofahrer. “Hene” ist ein Hans Dampf in allen Bereichen. Wir freuen uns, ihn mit im Team zu haben. MarkusK war zusammen mit den Vereinskollegen Nicole, Marc und Alex bei der Leistungsdiagnostik. Er berichtet von seinen Eindrücken vor Ort… 

banner filmpremiere

Abenteuer BIKE Transalp – Der Film.

Es ist so weit, endlich ist er da!BIKE Transalp – Der Film. Als Justin uns im Juli dieses Jahres zur BIKE Transalp begleitet hat, war weder ihm noch uns klar, dass aus den gesammelten Momenten ein wahrer Blockbuster entstehen sollte. Am 29.10.22, nach fast 4 Monaten Schneiden und Basteln, konnte das Ergebnis dann in kleinem Rahmen vor geladenen Gästen bereits Vorpremiere feiern. Jetzt ist es Zeit, Euch allen das Schätzchen zu zeigen.Schnappt Euch also einen… 

Podcast CC 21 banner

Kaffeekränzchen – Indoortraining Spezial - CCPOD322

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.391 Mal heruntergeladen. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und das Novembergrau zieht langsam ein. Erkältungsgefahr droht. Nicht jeder möchte sein teures Material den Elementen draußen im Winter aussetzen und stundenlang im Anschluss pflegen müssen. Da bietet es sich an, die Errungenschaften der Moderne zu nutzen und sein Training nach drinnen zu verlegen.  In der heutigen Folge stellen wir das Indoortraining auf der Rolle vor. Wer fährt… 

Podcast CC 21 banner

Kaffeekränzchen - Es ist Offseason. Was aber tun, wenn die Beine noch gar nicht stillhalten wollen? - CCPOD321

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.337 Mal heruntergeladen. Die Rennsaison ist so weit beendet, Zeit die Füße hochzulegen.Offseason ist das große Schlagwort. Was aber tun, wenn die Beine noch gar nicht stillhalten wollen?Wenn die Form aus reichlich Trainingskilometern des Sommers noch da ist? Alex, Reinhard und Sven haben ihre ganz eigene Antwort auf diese Frage gefunden. Jeder hat für sich und auf seine Art noch einmal seine persönliche Leistungsgrenze ausgetestet und verschoben. Wir…