Mountainbike

Podcast CC 21 banner

24 Stunden Duisburg: unser Rückblick - CCPOD318

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 668 Mal heruntergeladen. Was haben Tänze, erschreckende Ausblicke und voreilige Prognosen mit einem 24 Stunden Rennen zu tun?Findet es heraus!Wir nehmen Euch nochmal mit auf unsere Rennen bei den 24h von Duisburg 2022.Unser 4er Team und Solostarter Thomas erzählen Hautnah, wie es ihnen erging, was sich lustiges und weniger lustiges auf und neben der Strecke ereignete und wie sich 24h auf dem Bike anfühlen. Wenn dir diese Episode… 

vereinsmeisterschaft 2022 reini

Der Weg zum Klumpen führt über Reinhard – Vereinsmeisterschaft 2022

Es ist wieder so weit: alle Strapazen und Mühen, die wir das ganze Jahr auf uns nehmen, dienen nur einem Zweck! Endlich den Klumpen, unsere Vereinstrophäe, in den Händen zu halten und damit den Titel Vereinsmeister tragen zu dürfen. Wir haben auf diversen Veranstaltungen unsere Muskeln und Nerven gestählt und das Material bis auf die letzte Schraube getestet, um vor allen Anderen über die Ziellinie bei unserer Vereinsmeisterschaft zu fahren. Es zeichnet sich allerdings ab, dass es ein schier unmögliches Unterfangen wird, unserem aktuellen Vereinsmeister den Klumpen zu entreißen. In diesem Beitrag versuchen wir wenigstens etwas Hoffnung aufkeimen zu lassen.

Podcast CC 22 banner kaffeekraenzchen 900x500 2

Koffer packen für die 24 Stunden von Duisburg - CCPOD315

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 701 Mal heruntergeladen. In wenigen Tagen ist es soweit, in Duisburg startet nach der zweijährigen Coronapause endlich wieder das 24h MTB Rennen im Landschaftspark Nord.Alex, Martin und Markus haben sich getroffen, um über das Event und die notwendigen Vorbereitungen, sowie Ausrüstungsgegenstände zu quatschen.Viel Spaß bei der kurzweiligen und informativen Podcast Episode. Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes… 

Podcast CC 22 banner kaffeekraenzchen 900x500 2

Zwei Brüder auf dem Weg zur Transalp 2022 - Teil 5 - CCPOD316

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.142 Mal heruntergeladen. Im fünften Teil der Podcast Serie „Zwei Brüder auf dem Weg zur Transalp“ sprechen die Brüder mit Gast Thomas, aka Mr. Wade und Marcus über den derzeitigen Fitnesslevel und berichten über bislang absolvierte Wettkämpfe sowie außergewöhnliche Trainingseinheiten. Was gibt es in den letzten zwei Wochen vor dem Start noch zu beachten und welche Hürden galt es bis hierhin zu überwinden? Zudem präsentieren die drei ihr… 

Podcast CC 22 banner kaffeekraenzchen 900x500 2

Schinderhannes, rund um Wuppertal, WHOOP und Allergieplage - CCPOD314

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.373 Mal heruntergeladen. In unserer heutigen Folge nehmen uns Alex, Markus und Sascha mit auf Ihre körperlichen und mentalen Grenzerfahrungen. Sie sprechen über Alexanders Solo Umrundung seiner Heimatstadt Wuppertal und Markus Debüt beim Schinderhannes Mountainbike Marathon, der ihn einen weiteren Schritt Richtung Transalperfolg gebracht hat. Außerdem erfahren wir noch einiges über den Health and Fitness Coach WHOOP von Sascha und das aktuelle Thema Pollenallergie. Wenn dir diese Episode… 

Season Opening T Racer

Harmonisierung der Leistung – Scott Bike Marathon Mittelstrecke

Die Competition Phase ist in vollem Gange. So oder so ähnlich teilt es mir meine Trainingsapp Enduco, nach welcher ich seit einigen Wochen strukturiert trainiere, derzeit morgens immer mit. Ein weiterer Vorbereitungswettkampf auf dem Weg zur Transalp im Juli 2022 gemeinsam mit meinem Bruder Axel stand am 21.05.2022 auf dem Plan. Nachdem wir bereits gemeinsam in Göttingen bei der Tour d’Energie an der Startlinie gestanden haben, wollten wir nun ins spezifischere Wettkampfgeschehen einsteigen und gemeinsam… 

Podcast CC 22 banner kaffeekraenzchen 900x500 2

Stoneman, Birdrace und analoges Strava? - CCPOD313

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.423 Mal heruntergeladen. Ist Belgien, insbesondere der Stoneman Arduenna, eine Reise wert und was ist eigentlich eine Stoneman Challenge?„Alle Vöglein sind schon da“- beim sogenannten Birdrace wurde fleißig geradelt und Vögel beobachtet. Maren war dabei und berichtet von dieser außergewöhnlichen Radveranstaltung. Gravel darf heutzutage natürlich auch nicht fehlen. Markus berichtet, was es neues auf dem Bike-Gepäckträger-Markt zu entdecken gibt.Apropos Gravel: Maren informiert uns über alle Neuigkeiten rund um…