banner filmpremiere

Abenteuer BIKE Transalp – Der Film.

Es ist so weit, endlich ist er da!BIKE Transalp – Der Film. Als Justin uns im Juli dieses Jahres zur BIKE Transalp begleitet hat, war weder ihm noch uns klar, dass aus den gesammelten Momenten ein wahrer Blockbuster entstehen sollte. Am 29.10.22, nach fast 4 Monaten Schneiden und Basteln, konnte das Ergebnis dann in kleinem Rahmen vor geladenen Gästen bereits Vorpremiere feiern. Jetzt ist es Zeit, Euch allen das Schätzchen zu zeigen.Schnappt Euch also einen… 

biketransalp trailer1

Justin Schild Media präsentiert: BIKE Transalp 2022 TRAILER

Circa zwei Monate sind nun vergangen, seit unser Coffee & Chainrings Team vom großen Abenteuer „Biketransalp“ zurückgekehrt ist. Es war eine Woche voller Emotionen, Adrenalin, unglaublicher Eindrücke und beeindruckender Begegnungen. Diese besondere Reise hat viele Bilder und Augenblicke in den Köpfen und Herzen unserer Teilnehmer hinterlassen, die nur schwer in Worte zu fassen sind. Zum Glück hat Justin Schild all die fantastischen Erlebnisse für uns mit Kamera und Drohne festgehalten und daraus einen mega tollen… 

Podcast CC 21 banner

Kaffeekränzchen - Willkommen Hene - CCPOD323

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 452 Mal heruntergeladen. Im heutigen Kaffeekränzen stellen Euch Sascha, MarkusK und Sven unser neues Mitglied Hendrik vor. Egal, ob beim Cross-Country auf der Kurzstrecke oder den 24h von Duisburg als Solofahrer. “Hene” ist ein Hans Dampf in allen Bereichen. Wir freuen uns, ihn mit im Team zu haben. MarkusK war zusammen mit den Vereinskollegen Nicole, Marc und Alex bei der Leistungsdiagnostik. Er berichtet von seinen Eindrücken vor Ort… 

Racing News

„Bikebeat Cyclo-Cross Bundesliga 2022“ – 7. und 8. Lauf in Vaihingen und Magstadt

Ein weiterer Sieg für Ralf im 8. Lauf in Magstadt und ein zweiter Platz beim 7. Lauf in in Vaihingen. Hier Ralfs Kurzberichte von beiden Rennen. 7. Lauf in Vaihingen Was soll ich sagen, durch den Regen in der Woche vor dem Rennen und den Raureif in der Nacht ist der Boden so richtig glitschig und so wird aus einer relativ einfachen Strecke eine anspruchsvolle Herausforderung! Eine Minute nach dem Hauptfeld werden auch wir, die… 

Hene Tour

Hene auf großer Tour

Über die Sauerländer Talsperren zum Hermann, eine lange Tour mit vielen Höhenmetern. Wie komme ich auf die Idee, eine solche Tour zu planen und dann auch noch zu fahren? Eigentlich war es dieses Mal ziemlich spontan, denn eigentlich hatte ich bloß über die nächste Saison mit dem 24h-Rennen und ein paar anderen verrückten Ideen nachgedacht. Man soll sich doch vorbereiten, dachte ich, falls das überhaupt möglich ist. Zum Glück habe ich bereits einen Langstrecken-Kumpel, Thomas,… 

zwift urukazi makuri island

Zwift – Urukazi Map auf Makuri Islands

Pünktlich zum Start der Indoor-Saison spendiert uns Zwift einen neuen Teil der Welt Makuri Islands: Urukazi. Schon der Hauptteil Yumezi und die Erweiterung Neokyo sind bunt und detailreich im Design und die neueste Karte Urukazi steht ihren Vorgängern in Nichts nach. Ich habe die Karte abgefahren und teile mit Euch meine Eindrücke.

Als Kind der Achziger und Neunziger bin ich mit Atari 2600 und Gameboy aufgewachsen, gefolgt von PC Daddelei und natürlich nächtelanges zocken an der Playstation. Deshalb war Zwift für mich von Anfang an eine Gamingplattform auf der man trainieren kann. Freies Fahren ist für mich die Lieblingsdisziplin. Als im Mai 2021 die Plattform um die Welt Makuri Islands erweitert wurde, war ich verdammt froh über neue Strecken, denn Watopia und Co war ich etwas überdüssig. Jetzt wird meine Lieblingswelt Makuri Islands mit einem kleinen aber feinen Teil erweitert.

Podcast CC 21 banner

Kaffeekränzchen – Indoortraining Spezial - CCPOD322

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 835 Mal heruntergeladen. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und das Novembergrau zieht langsam ein. Erkältungsgefahr droht. Nicht jeder möchte sein teures Material den Elementen draußen im Winter aussetzen und stundenlang im Anschluss pflegen müssen. Da bietet es sich an, die Errungenschaften der Moderne zu nutzen und sein Training nach drinnen zu verlegen.  In der heutigen Folge stellen wir das Indoortraining auf der Rolle vor. Wer fährt… 

Racing News

2. Lauf der „41. Braunschweiger Cross Serie“ in Harxbüttel am 05.11.2022

Unter dem Titel „Älteste Deutsche Cyclocross Serie – Zur Förderung des Querfeldeinsports“ wird die kleine, aber feine Serie vom RSV Braunschweig veranstaltet und besteht aus drei Läufen mit einer Gesamtwertung. Es reißt nicht ab. Nur einen Tag nach den Europameisterschaften steht Ralf schon bei der nächsten Cross-Serie am Start. In Braunschweig ist das Starterfeld wesentlich kleiner und schon auf der Startgeraden kann Ralf sich auf Platz 2 einordnen. Drei Runden lang liefert sich Ralf mit… 

Racing News

Cyclo Cross Europameisterschaft 2022 in Namur

Und wer ist dabei? Natürlich unser Ralf! Hier ein paar Eindrücke von Ralf zu seiner Teilnahme an der EM 2023 in der Masterklasse der 60 – 65 Jahre alten Männer. Die Vorbereitung Am Donnerstag drehe ich meine ersten Runden auf dem Kurs. Der Kurs ist trocken und alle steilen Abfahrten lassen sich hervorragend fahren. Absolut beeindruckend für mich war, wie ein 75-jähriger ohne Hemmungen die steilen Abfahrten runterfährt, wo junge Kerle (also alles unter 75) ihre… 

Podcast CC 21 banner

Kaffeekränzchen - Es ist Offseason. Was aber tun, wenn die Beine noch gar nicht stillhalten wollen? - CCPOD321

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 865 Mal heruntergeladen. Die Rennsaison ist so weit beendet, Zeit die Füße hochzulegen.Offseason ist das große Schlagwort. Was aber tun, wenn die Beine noch gar nicht stillhalten wollen?Wenn die Form aus reichlich Trainingskilometern des Sommers noch da ist? Alex, Reinhard und Sven haben ihre ganz eigene Antwort auf diese Frage gefunden. Jeder hat für sich und auf seine Art noch einmal seine persönliche Leistungsgrenze ausgetestet und verschoben. Wir… 

Racing News

Siege für unseren Ralf in der „Bikebeat Cyclo-Cross Bundesliga 2022“ im 5. und 6. Lauf

Unser unermüdlicher Racer Ralf Kropp gewinnt die Läufe 5 und 6 in der Cross Bundesliga bei den alten Männern (Masters 4). 5. Lauf in Lohne am Aussichtsturm Der Rundkurs um den Lohner Aussichtsturm ist trotz einiger Höhenmeter eine schnelle Strecke. Der Regen vom Vortag ist auf dem sandigen Boden schnell versickert und nicht mehr präsent. So konnte Ralf nach ausnahmsweise gutem Start schon in der ersten Runde in Führung gehen, diese bis zum Ende verteidigen…