Media Kit

Coffee & Chainrings berichtet über den deutschen und internationalen Radsport, die persönlichen Befindlichkeiten Rennsport begeisterter Radfahrer und präsentiert gesammeltes (Halb)Wissen über Technik, Training, Equipment und Ernährung.

Wir fahren auf zwei Rädern und haben einen Kaffee für jede Situation. Wir sind ambitioniert und trotzdem fahren wir dem Klassement zum Trotz! Das Erlebnis steht immer vor dem Ergebnis. Unsere Themenschwerpunkte sind Mountainbike, Rennrad und Ultracycling inkl. den dazugehörigen Rubriken Ernährung, Technik und Trainingsmethoden.

Für den kurzweiligen Kaffeegenuss zwischendurch gibt es interessante Videos, beeindruckende Bilder und Befindlichkeiten aus der Welt des Radsports auf unseren florierenden sozialen Netzwerkaccounts. In diesem Sinne: Dem Klassement zum Trotz!

„Kaffee ist eine Gabe für die Menschheit, denn Kaffee verbindet, Kaffee unterhält und Kaffee bildet!“ (H. Bielefeld)

Über Coffee & Chainrings

Der Coffee & Chainrings Mountainbike Verein e. V. wurde 2019 gegründet, unseren Blog gibt es aber bereits seit 2013. Seither ist viel passiert und das Projekt Coffee & Chainrings entwickelte sich zu einer anerkannten Größe im Peloton der Mountainbike-, Rennrad- und Ultracycling Blogs.

Seit Ende 2014 folgten mit Ansgar, Markus und Tim die ersten Mitglieder und das Coffee & Chainrings Racing Team war geboren. Mit dem Coffee & Chainrings Podcast (Ende 2017) haben wir auch das Audioformat für uns entdeckt.

Mit Ben Zwiehoff kooperieren wir seit 2018 mit dem deutschen Vizemeister, der unsere LeserInnen und HörerInnen mit spannenden Geschichten aus dem Profi Mountainbike Sport versorgt und regelmäßig über den Mountainbike XCO Weltcup berichtet.

Unsere LeserInnen schätzen die authentische Berichterstattung gepaart mit unseren persönlichen Befindlichkeiten, unsere Ehrlichkeit und Transparenz.

Coffee & Chainrings ist damit Blog, Podcast und Rennteam in einem eingetragenen Verein vereint.

Unser Podcast in Zahlen

Bisher haben wir 263 Folgen veröffentlicht, die im Durchschnitt 33 Minuten lang sind. In Summe haben wir schon 8913 Minuten gepodcasted, das sind 148.55 Stunden.

Downloads

Unsere aktuelle Folge (Maxxis BIKE Transalp 2024 | Etappe 5) hat bisher 180 Downloads (Gezählt werden Downloadversuche)

Unsere beliebtesten Folgen


Folgenlänge

Unsere längsten Folgen

Werbung auf Coffee & Chainrings

Coffee & Chainrings bietet verschiedene Möglichkeiten zum Werben. Für unsere Leserinnen und Leser sind wir Meinungsbildend, unsere Testmeinungen sind in der Vergangenheit vielfach gelobt worden und waren häufig kaufentscheidend.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur Werbeangebote verhandeln, die dem Blogger Relations Kodex entsprechen.