Episoden

Podcast CC 21 banner kaffeekraenzchen 1200x500 1

Die Neuen übernehmen das Kaffeekränzchen! - CCPOD286

Wir haben Neuzugänge im Coffee & Chainrings Mountainbike Verein und zum Einstand kapern die drei gleich mal das Kaffeekränzchen – ohne Kaffee, aber dafür mit Bier, Wein und Nüssen. In dieser Episode sprechen Maren, Björn und Thomas T-Racer darüber, was sie in unsere Arme getrieben hat, wer wie viele Räder im Keller stehen hat und wie ihre Pläne für die kommende Saison aussehen.
Außerdem geht es darum, warum manche Vereinsmitglieder Björn am liebsten vom Rad schubsen würden und wann Cyclocross-Bikes anfangen zu weinen. Zuletzt wagt Maren einen Blick in die Glaskugel und macht eine Vorhersage über Björns Erfolge 2022 – in einem Jahr hören wir dann mal nach, ob sie recht behalten wird.

Podcast CC 21 banner kaffeekraenzchen 1200x500 1

Kaffeekränzchen - XCO NRW Cup Remscheid und Training in der Off Season - CCPOD285

In dieser Episode sprechen Thomas, Schildi und MarkusK über den XCO NRW Cup in Remscheid, hatten wir ja in der letzten Episode schon angeteasert. Für MTB Neuling Markus war das mal wieder eine kleine Premiere, denn das war sein erstes XCO Rennen und es scheint, als hätte er Gefallen an diesem Format gefunden. Thomas, der nach der Vereinsmeisterschaft ja das Rad an den Wandhalter hängen wollte, konnte in Remscheid noch mal ordentlich Gas geben und ein Plätzchen auf dem Podium ergattern.

Schildi befindet sich in der Off Season und zieht jetzt wieder öfter die Laufschuhe an, wie es scheint, zeigt Saschas Einfluss langsam Wirkung. Aber keine Sorge, Schildi wird demnächst wieder ins MTB Training einsteigen.

Die weiteren Themen:
++ (Alternativ) Training im Herbst und Winter
++ Technik Wartung in der Off Season?
++ Saisonplanung 2022

Podcast CC 21 banner kaffeekraenzchen 1200x500 1

Kaffeekränzchen - Redbull Radical und Saisonpause - CCPOD284

Ein reguläres Kaffeekränzchen, wann gab es das zum letzten Mal? Das haben wir uns bei dieser Aufnahme auch gefragt. Wir haben Nadine in die wohlverdiente Off Season geschickt, die Gute muss erstmal keine Interviews mehr führen, sondern darf sich von den Strapazen der letzten Rennen erholen. Thomas, Alex und Sascha übernehmen heute das Mikro und plaudern über den Sinn und Unsinn einer Saisonpause, über Laufschuhe (Hallo!?) und ein neues Jedermann-Rennformat mit dem Namen Red Bull Radical.

vereinsmesiterschaft 2

Vereinsmeisterschaft 2021 - der Kampf um den Klumpen - CCPOD283

Wir haben intern lange darauf hingefiebert und am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit. Nach einer dann doch recht anstrengenden Saison mit Rennen wie der Bike Transalp, der Night on Bike, dem Rothaus Giro, einem Everesting und dem Endurothon, traf sich unser Racing Team in Daun beim Vulkan Bike Marathon um die Vereinsmeisterschaft auszutragen. Der Kampf um den Klumpen sollte geführt werden und nicht wenige Teilnehmer machten sich insgeheim Hoffnung darauf Reini vom Vereinsthron zu stoßen.

Nadine, ja mittlerweile fester Bestandteil des Podcasts, war erneut als rasende Reporterin zwischen unseren Fahrern in Daun unterwegs und hat Stimmen und Stimmung für euch eingefangen. Wir nehmen euch mit dieser Episode also ein weiteres Mal mit an die Strecke und wünschen euch mindestens genauso viel Spaß bei unserer Vereinsmeisterschaft wie wir ihn hatten.

Podcast CC 21 banner kaffeekraenzchen 1200x500 1

Mein erster MTB Marathon! Alles klar, oder? - CCPOD282

  • Alex 

Sebastian ist ein alter Hase im Radsport. Erfahrung mit Mountainbike Marathon hat er aber noch keine.

Und so stellen sich ihm doch einige Fragen zur Vorbereitung und dem Wettkampf an sich.

Erfahrt in dieser Episode welche Tipps Alexander für Sebastian und euch rund um den MTB Marathon hat, beginnend mit den Vorbereitungen am Vortag, über anreise und Rennen, bis zur Zielwurst.

night on bike podcast cover

24 Stunden im Sattel bei der Night on Bike 2021 - CCPOD281

In fast schon guter alter Tradition nehmen wir euch in dieser Episode mit auf die Rennstrecke. Dieses Mal hat es Einzelfahrer Tim und Schildi, Martin, Markus und Alex als 4er Team zur Night on Bike nach Radevormwald verschlagen.

Nadine hat auch dieses Mal wieder fleißig Stimmen aus dem Fahrerlager an der 6,5 Kilometer langen 24 Stunden Rennstrecke gesammelt.

Ihr erfahrt also wieder im re-live wie es unseren fünf Fahrern ergeht und seid hautnah dabei.

Viel Spaß bei unserer Episode zur Bulls Night on Bike!

rothaus bike giro race tagebuch

Etappe 4 | Rothaus Bike Giro Race Tagebuch - CCPOD280

Wir begleiten Thomas bei seiner Rothaus Bike Giro 2021 von Etappe zu Etappe. Die letzte Etappe steht an und es heißt noch einmal ordentlich reintreten, aber dann wartet das wohlverdiente Ziel!

Freut euch auf eine tolle Stimmung und Eindrücke direkt vom Rothaus Bike Giro!

rothaus bike giro race tagebuch

Etappe 3 | Rothaus Bike Giro Race Tagebuch - CCPOD279

Wir begleiten Thomas bei seiner Rothaus Bike Giro 2021 von Etappe zu Etappe.

Heute war bestes Schwarzwaldwetter am Notschrei angesagt. Wie unser Team die Etappe 3 mit 64,9 Kilometern und 2130 Höhenmetern das gemeistert hat, erzählen sie euch selbst.

Freut euch auf eine tolle Stimmung und Eindrücke direkt vom Rothaus Bike Giro!

rothaus bike giro race tagebuch

Etappe 2 | Rothaus Bike Giro Race Tagebuch - CCPOD278

Wir begleiten Thomas bei seiner Rothaus Bike Giro 2021 von Etappe zu Etappe und sind heute mit ihm auf der zweiten von vier Etappen.

Was ist der Vorteil eines nur vier Tage dauernden Etappenrennens? Man kann am zweiten Tag schon die Königsetappe fahren! Heute durften Thomas und Thomas 76 Kilometer mit knapp 2000 Höhemeter durch den Schwarzwald fahren.

Freut euch auf eine tolle Stimmung und Eindrücke direkt vom Rothaus Bike Giro!

rothaus bike giro race tagebuch

Etappe 1 | Rothaus Bike Giro Race Tagebuch - CCPOD277

Wir begleiten Thomas bei seiner Rothaus Bike Giro 2021 von Etappe zu Etappe. Dabei kommen wie gewohnt auch wieder jede Menge tolle Typen zu Wort, denn Thomas und seinem Mikro entkommt keiner so leicht.

Freut euch auf eine tolle Stimmung und Eindrücke direkt vom Rothaus Bike Giro!