„Bikebeat Cyclo-Cross Bundesliga 2022“ – 7. und 8. Lauf in Vaihingen und Magstadt

Racing News
Logo CX Bundesliga 2022 2023

Ein weiterer Sieg für Ralf im 8. Lauf in Magstadt und ein zweiter Platz beim 7. Lauf in in Vaihingen. Hier Ralfs Kurzberichte von beiden Rennen.

7. Lauf in Vaihingen

Was soll ich sagen, durch den Regen in der Woche vor dem Rennen und den Raureif in der Nacht ist der Boden so richtig glitschig und so wird aus einer relativ einfachen Strecke eine anspruchsvolle Herausforderung! Eine Minute nach dem Hauptfeld werden auch wir, die ganz Alten, auf die Strecke geschickt. Leider komme ich nach der Startgeraden nur als Siebter ins Gelände. Langsam muss ich mich fragen, was da meine Defizite sind? Vielleicht sollte ich mal ein Start-Training in meine Routine einbauen. Auf den Geraden zwischen den vielen Kurven kann ich jedoch stark beschleunigen und einige Fahrer überholen, sodass ich schon in der zweiten Runde hinter dem Führenden bin. Als der Führende einen Fahrfehler macht, kann ich diesen nutzen und an ihm vorbeiziehen und einen kleinen Vorsprung herausfahren. Diesen kann ich bis ins Ziel verteidigen und als Erster über die Ziellinie fahren.

Ergebnisse Vaihingen Masters 4

8. Lauf in Magstadt

In Magstadt läuft es komplett anders. Hier starte ich gut und arbeite mich auf den Stadtgraben schon bis auf Platz zwei nach vorn. Ich mache dann aber selbst ein paar Fahrfehler und so falle ich auf Platz fünf zurück. Die Herausforderung auf diesem Kurs ist sicherlich der lange Anstieg auf der Wiese. Hier trennt sich auch die Spreu vom Weizen. Durch den matschigen Untergrund schaffen wir es auch nicht, den Hang komplett hinaufzufahren, hier müssen wir runter vom Rad und in alter Crosser-Manier laufen. Im Gegensatz hierzu zeigen uns die Profis im Nachgang, wie man es macht und fahren diesen Hang trotz des matschigen Untergrundes bis oben hinauf. Walter Anthony konnte sich mirgegenüber einen kleinen Vorsprung herausfahren, in meiner Verfolgung wird dieser im Wechsel mal kleiner und mal größer, aber ich schaffe den Anschluss nicht mehr und so erreicht Walter 15 Sekunden vor mir das Ziel und gewinnt somit die Masters-4-Wertung.

Ergebnisse Magstadt Masters 4
CX Bundesliga Magstadt Senioren 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

nv-author-image

Thomas Siemes