Mit Etappe 3 steht für unsere Fahrer*innen heute ein Einzelzeitfahren auf dem Programm.

Diese Etappe ist die „alpinste“ der Veranstaltung und führt die Teilnehmer durch das höchste Gebiet der Insel. Atemberaubende Ausblicke auf die Berge und das Meer erwarten diejenigen, die ihre Augen von ihrem Lenker heben können. Die Strecke zieht sich stetig bergauf, treibt die Herzfrequenz mit mehreren technischen Stellen immer höher. Die Fahrer müssen weiterhin die „Ermita de Las Nieves“, einen der höchsten Orte der Insel, mit dem Druck des Zeitfahrens bis zur Ziellinie erreichen.

TYP
Time trial

DISTANZ
21 km

START
Caleta de Famara, Lanzarote

ZIEL
Ermita de Las Nieves, Lanzarote

Während wir im fernen Deutschland so langsam in den Tag und die neue Woche starten, stehen unsere drei schon im Startblock.

Die Nervosität steigt…
Unsere rasende Reporterin Belinda fängt die Stimmen unserer Fahrer vor dem Start ein.
Reini
Nicole + Marc
Los geht’s! Start frei zur 3. Etappe

Nicole von unterwegs
Nicole von unterwegs 2

4 Stage MTB Race Lanzarote Etapa 3 08
Die Drei von der Tankstelle

Was für ein aufregender Tag neigt sich langsam und vor allem entspannt dem Ende entgegen.
Wir waren alle drei – Nicole, Marc und ich – so voller Respekt vor dem Bergzeitfahren, dass wir total vergessen hatten, die Strecke zum Startort Caleta de Farma zu planen! So kommt es natürlich wie es kommen muss: wir hatten uns total verfahren und mussten dann zum Startort richtig Gas geben und hatten so alle ein perfektes (Watt-)Warmfahren in den Beinen, als wir am Start angekommen waren.

Nicoles Startzeit hatten wir verpasst, aber die nette UCI-Kommissärin hatte ein Einsehen und Nicole durfte noch starten, allerdings sofort! Das heißt vom ersten Rennen praktisch direkt ins zweite Rennen! Aber wie wir Nicole alle mittlerweile kennengelernt haben, stellt sie sich der Aufgabe und Zack war sie auch schon oben im Ziel! Alles was dazwischen passiert ist, erfahrt ihr im Interview mit ihr.

Als Nächster war ich an der Reihe und ich hatte bis 3 km vor dem Ziel einen anstrengenden, aber doch schönen Tag. Die Strecke war der Hammer – vom Panorama her sowieso, aber es erwartet uns auch der bisher schönste und ich würde sagen auch längste Trail der diesjährigen Ausgabe, ein Sahnestück!!

Leider geht aber auch der schönste Trail einmal zu Ende, doch leider waren noch so einige Höhenmeter übrig…….
Kennt ihr das: man sieht das Ziel, aber es kommt einfach nicht näher? So kämpfte ich mich die letzten Kilometer hoch und wollte einfach nur noch ins Ziel, dass ich dann nach ca. 1.Std.14 erreicht hatte.

Es fehlt noch der letzte von den „Dreien von der Tankstelle“  – aber hört selber in der Sprachnachricht, was der Marc heute so für Emotionen hatte!

Bis denne, der Reini.

Reini im Ziel
Nicole + Reini
Nicole + Marc
Nicole im Ziel

Allen eine gute Nacht. Morgen sehen und hören wir uns zu Etappe 4.

Alle Informationen zum 4 Stage MTB Race Lanzarote findet ihr auf der Seite des Veranstalters:
https://www.clublasanta.com/de/veranstaltungen/4-stage-mtb-race

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert