Ausblick auf den Ötztaler Radmarathon 2022 - CCPOD317

oetztaler 2022

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 871 Mal heruntergeladen.

Eine weitere epische Rennteilnahme wirft ihre großen Schatten voraus. 

Die zwei Brüder, Axel und T-Racer, sowie Ansgar TheRacingDiva gehen eines der größten Abenteuer an, welches man auf zwei Rädern absolvieren kann. Ausgang ungewiss.

Worum es geht?

Die Drei haben sich mutig für eine Teilnahme am berüchtigten Ötztaler Radmarathon beworben und den Zuschlag für einen Startplatz erhalten. Während T-Racer schon auf 4 erfolgreiche Teilnahmen zurückblicken kann und Axel auch bereits einmal gefinished hat, ist es für Ansgar eine Premiere.

Es gilt nun ca. 227 Kilometer und 5500 Höhenmeter zu absolvieren. Dabei stehen ihnen 4 Anstiege und eine Reise durch mehrere Klimazonen im Wege. 

Aufgrund von Streckenänderungen im laufenden Jahr wegen Baustellen und Gefahrenstellen ist die Strecke sogar deutlich länger und mit weiteren Höhenmetern versehen worden.

Das Wetter spielt beim Ötzi immer eine entscheidende Rolle, denn am Start in Sölden um 06:30 Uhr herrschen häufig nur einstellige Temperaturen auf 1400 Meter Seehöhe, während es spätestens am finalen Anstieg zum Timmelsjoch brütend heiß auf Südtiroler Seite werden kann. Die Ausrüstung spielt eine nicht unerhebliche Rolle, aber auch das Training und die Form müssen stimmen. Unsere Protagonisten haben gut trainiert und sehen nun mit gespannter Freude dem Start entgegen.

In der heutigen Episode sprechen sie über die Vorbereitung, das Tapering in der letzten Trainingswoche, Carboloading, Material und ihrer Rennstrategie.

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!

So findest du Coffee & Chainrings!


Alle Episoden findest du unter:
https://coffee-and-chainrings.de/podcast/

Coffee & Chainrings auf Spotify:
Höre uns auf Spotify!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains

Folge uns auf Instagram
https://www.instagram.com/coffeeandchainrings/

Folge uns auf Twitter
https://twitter.com/cchainrings


Ein Gedanke zu „Ausblick auf den Ötztaler Radmarathon 2022 - CCPOD317“

  1. Pingback: First Date Ötztaler - Befindlichkeitsprotokoll #15 - Coffee and Chainrings Mountainbike Verein e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

nv-author-image

Hier schreibt das Redaktionsteam von Coffee and Chainrings.View Author posts