Mr. Albstadt Worldcup "Stephan Salscheider" im Interview - CCPOD139

Podcast CC 21 banner

Etwas länger als eine Woche ist es her, dass die olympische Mountainbike Disziplin Cross Country ihren Weltcup mit dem ersten Lauf in Albstadt gestartet hat. Zeit, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit Skypder über den Weltcup zu sprechen.

Kurzfristig hatten wir die Gelegenheit mit Stephan Salscheider, nicht nur die Stimme des Events, sondern auch Chef der veranstaltenden Skyder Sportpromotion an unser Podcast Mikrofon zu bekommen.

Wir sprechen mit Stephan über die Entwicklung des UCI MTB Weltcups in Albstadt, über die Ziele in der Streckengestaltung von Skyder und wir werfen einen Ausblick auf das Jahr 2020. Denn Stephan Salscheider und Skyder Sportpromotion werden zum ersten Mal nach 25 Jahre (Kirchzarten, unser Markus war dabei) im nächsten Jahr wieder eine MTB XCO Weltmeisterschaft in Deutschland ausrichten.

Neben dem XCO Weltcup in Albstadt richtet Skyder auch seit 2006 die 24h Duisburg aus. Eines der namhaftesten und bekanntesten Rennen der Szene. Stephan erklärt wie es dazu kam, dass eine schwäbische Agentur das Event mitten im Kohlenpott ausrichtet…


Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!

So findest du Coffee & Chainrings!


Alle Episoden findest du unter:
https://coffee-and-chainrings.de/podcast/

Coffee & Chainrings auf Spotify:
Höre uns auf Spotify!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains

Folge uns auf Instagram
https://www.instagram.com/wirsindcoffeechains/

Folge uns auf Twitter
https://twitter.com/cchainrings


Lesetipp!  Die Neuen übernehmen das Kaffeekränzchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nv-author-image