Es wird Zeit, dass der nahende Frühling neue Endorphine mitbringt. Daniels scheinen aufgebraucht und auch in dieser Woche fehlt einiges zu einer guten Trainingswoche.

Ist Daniel Trainingsmüde? Eigentlich nicht. Fokus und Motivation sind auf einem hohen Niveau aber die gefühlte Anstrengungswahrnehmung und die erbrachten Leistungen decken sich nicht, dazu fehlt der letzte Biss um die schwierigen Trainings auf hohem Niveau zu Ende zu fahren. Insgesamt ist der Müdigkeitslevel doch recht hoch. Aber warum?

Im Bikelovetour Wochenrückblick KW11 berichtet Daniel von seiner letzten Woche, was gut und was weniger gut ging und wie es weitergeht.

Auch wenn die Lösung naheliegend und eigentlich Daniels Standardleitspruch ist: Weitermachen. Wie sehr willst du es?

Bikelovetour Cover

Themen

  • Bikelovetour danke schöns
  • Coffee & Chainrings Mountainbike Verein
  • Daniels Trainingsrückblick KW11
  • Guter Start
  • Schwaches Ende?
  • Ausblick auf das Training in KW12

Shownotes

Warum die Trainingsrückblick Serie?

Daniels WM-Tagebuch 17 im Coffee & Chainrings Blog war sehr beliebt. Gleichzeitig war das WM-Tagebuch auch für Daniel ein wichtiger Grundstein seines Erfolgs. Damals noch unwissentlich hat das Format auf Daniel einen sehr positiven Einfluss gehabt und sehr gestärkt, ein Beispiel für den sog. Publikumseffekt. Andererseits war das damalige Format von täglichen Blogposts und Videocasts sehr viel Arbeit und manchmal auch ein nicht notwendiger Stressfaktor. Deswegen nehmen wir die positven Sachen von damals und greifen sie im neuen Podcast Format wieder auf. Quasi zurück zum Erfolg.

Das extrovertierte Projekt von Tim und Daniel wird ein Versuch das Beste (Sport)-Ich herauszuholen. Mit dem Publikumseffekt wollen wir auf der einen Seite unsere Ausdauerleistung verbessern und auf der anderen Seite dir wertvolle Tipps zum Training geben oder dir Motivation für dein tägliches Training gegen den inneren Schweinehund zu spenden.

„Der Weg zwischen einem selbst und dem besten Selbst, das man sein kann, ist unerforschtes Gebiet. (…) seinen Sport als ständiges Gehen über glühende Kohlen anzusehen, danach zu streben, der unerreichbaren Wand, die das eigene ultimative körperliche Limit darstellt, immer näher zu kommen, bedeutet, sich auf eine Reise der Veränderung zu begeben, während der man zu dem Sportler – und der Person – wird, die man sein möchte, während man die Hindernisse überwindet, die diesen Prozess im Weg stehen. (…) Diese Reise ist das größte Geschenk, das der Ausdauersport zu bieten hat, und alles, was Sie tun müssen, um es zu bekommen, ist, die Herausforderung auszutesten, wie weit Sie gehen können, mit ganzen Herzen anzunehmen.“ (Matt Fitzgerald: Siegen ist Kopfsache)

Wer fragen oder Anregungen hat, der möge sich bei Daniel per E-Mail an redaktion@coffee-and-chainrings.de melden. Bitte verzeiht, wenn wir mal nicht auf eine Erwähnung oder direkte Nachricht im Social Media eingehen. Wir freuen uns da auch sehr über Kommunikation aber im hektischen Alltag geht das leider manchmal unter. Sollten wir nicht reagieren, erinnert uns. Wir sind nicht müde zu antworten, höchstens vergesslich. Oder im Training.




18.03.19 | Downloads: 76

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert