Rock ’n‘ Roll im Team – Ein Rennen jagt das nächste!

Schildi am Start bei seinem Heim-Rennen. Mit einem 3. Platz in der Altersklasse ab aufs Treppchen.

Glückwunsch der Redaktion an Schildi!!!

Aber lest selber in Schildis Rennbericht.

LaacherSee 2023

Mehr Infos über den LaacherSee Marathon

Laacher See 2023 1
Schildis Rennbericht:

Mein erstes Rennen! Der 3. Laacher See MTB Marathon sollte es sein, oder aber „das Chaos am Rhein“:hämisch_grinsen:.
Wie immer fand der Start in Nickenich statt und pünktlich um 9:00 Uhr ging es los. Ebenfalls wie immer ging es gleich aus der kalten Hose direkt in den ersten langen Anstieg. Wie konnte ich nur diese Schmerzen vergessen. :verschwitztes_lachen:

Jetzt ging es ab in Richtung Rhein und hier war einiges anders als die Jahre davor, sprich: die Strecke war deutlich verändert im Vergleich zu den vorherigen Malen. Dies wäre auch nicht weiter schlimm gewesen, hätte sich nicht ein „netter Mensch“ an den Strecken-Schildern zu schaffen gemacht. Gefühlt sämtliche Fahrer inklusive mir wurden dadurch aufs Glatteis geführt und haben sich total verfranzt. Es war das absolute Chaos.

Nach einigem Hin und Her hat der Berg am Rhein viele von uns wieder ausgespuckt und so entstand ein Sammelpunkt im Pöntertal für die Verstreuten. Es waren einige da, ca. 30 Fahrer, es fehlte nur die Spitze. Und so wurde mit den Offiziellen gewartet. Nach ca. 20 Minuten vergeblichen Wartens auf die Spitze des Feldes, ging die wilde Hatz leicht unterkühlt endlich weiter, allerdings ohne die Feldführenden. Der Rest lässt sich als typisches „Eifel-auf- und – ab“ beschreiben. Ach nein, stimmt nicht ganz. Da war noch  die Rampe unter der Brücke bei Wehr.

„Ok, dann schiebe ich halt“, dachte ich mir zu Beginn, denn alleine die Anfahrt ist schon zäh und lang:schwitzendes_gesicht:.
Mit meiner 1:11 Übersetzung kämpfte ich mich Meter für Meter hinauf. Ich bekam kaum die Kurbel rund, aber letztendlich habe ich es doch bis oben geschafft-ohne abzusteigen. Rampen, schöne Trails und oft sehr tiefe schlammiger Böden, bestimmten den Rest der Strecke. Nach einer Netto Fahrzeit von 4:30 Stunden und 2370hm kam ich glücklich ins Ziel. 25. Gesamt und 3. Ak waren das Ergebnis.

Fazit: Nächstes Jahr komme ich auf jeden Fall wieder, denn es war trotz der kleinen Schildersabotage eine rundum gelungene Veranstaltung!

Vielen Dank an die Veranstalter und alle Helfer :beten:.

Ergebnisse Laacher See

Die Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert