Unser Ralf treibt sich nicht nur im Gelände rum, sondern auch auf der Straße. Als erste Straßen-Rennen in diesem Jahr standen der Herforder Frühjahrespreis und der Große Benotti-Straßenpreis in Esplingerode auf dem Plan.
Da Ralf die CX-Saison nach der DM (was von der Intensität eher einem Rundstreckenrennen entspricht) im Januar beendet hat und sich seitdem längeren MTB-Etappenrennen gewidmet hat, sind wir gespannt, wie es unserem Tausendsassa ergangen ist.
9. Herforder Frühjahrspreis am 19.03.2023 und Großer Benotti Straßenpreis am 26.03.2023
Ralfs Rennberichte:
Das erste Rennen verlief nicht nach meinen Vorstellungen: beim Frühjahrsklassiker in Herford konnte weder ich noch eine Gruppe sich vom Hauptfeld absetzen. Es kam also zum Sprint – dabei sprang nur der magere 9. Platz heraus. Lange harte Einheiten kann ich ja durch das Andalusien Bike Race, aber um im Sprint zu bestehen, muss man Maximalleistung von 1000W ein bisschen länger halten können als nur 1 Sekunde. Trainingsdefizite…
Da ich Sprints im Training immer noch nicht eingebaut habe, musste ich im zweiten Rennen in Esplingerode alles auf Flucht nach vorne setzen. Meine Ausreißversuche scheitern aber alle und werden sogar gekontert. Der mehrfache Deutsche Meister Ralf Keller kann sich dabei absetzen. Das Hauptfeld mit mir ist sich nicht einig und alles allein zufahren wollte ich dann auch nicht (und hätte ich eventuell auch nicht geschafft). So kam es im Feld mal wieder zum Sprint, der mal wieder kläglich für mich endet mit Platz 7.
Fazit: kann nur besser werden
Ergebnisse Masters 4 Herford auf RadNet
Ergebnisse Masters 4 Benotti Preis auf RadNet
Euer Thomas