Coffee & Chainrings | Tim Gasseling

tim avatar

Tiefenentspannt, Intelligent, Mutig

“Ich brauche ein Ziel, von dem ich bei der Auswahl denke, das kann ich auf keinen Fall schaffen. Das kann niemand schaffen!”

Dieses Zitat von Tim beschreibt seinen sportlichen Charakter wohl am besten und immer, wenn er getreu diesen Mottos handelt, ist er am besten. Es brachte ihn zum Mountainbike Sport, zu seinem ersten Marathon, über die Alpen, zur Salzkammerguttrophy A-Strecke und zu so einigen 24h Solo Rennen. Befindet sich der Lebensmitteltechniker vom Niederrhein nun auf dem Weg zu einem veritablen Ultracyclist?

Nur, wenn es ihm schwer genug erscheint…

Tim Gasseling

Kleve

M79

183 cm

72-78 kg

cropped 20190131 coffeechains logo

Im Verein seit: ewig

Steckbrief

Lieblingsrennen: Bike Marathon Willingen

Training: Self made man

Ziele: Abenteuer

Stärken: Pragmatismus, Belastbarkeit

Hobbys: Essen

Lieblingsanstieg: Pico del Teide von Puerto de la Cruz – Corral del Niño

Lieblingstrail: Averau Trail (441er)

Trainingsregion: Niederrhein, Watopia

Erholungsort: Zu Hause

Größte Erfolge

  • Trans Germany Finisher
  • Transalp 2022 19.AK
  • Salzkammergut A-Trophy Finisher 2018
  • 4. Platz 24h Duisburg 2018

In Aktion – Bildergalerie

Tim im Blog

Große Ziele als Hobbysportler – individuell ist Trumpf

Für uns als mehr oder minder ambitionierte Hobbysportler bei Coffee & Chainrings, stellt sich in jedem Jahr erneut eine entscheidende Frage. Wie hoch kann ich mein Saisonziel realistischer Weise stecken und wie erreiche ich es mit meinem wenig profihaften Zeitbudget. Als selbstständige Unternehmer, Familienväter, Handwerker und Produktionsmitarbeiter ergeben sich für uns hierbei ganz individuelle Herausforderungen.…

Weiterlesen Große Ziele als Hobbysportler – individuell ist Trumpf

Tims Ziele 2019

Manchmal kommt es anders… Kommt es manchmal anders…? Als ich am 05.08.2018 in Duisburg vom Rad stieg, war schnell klar: Die beste Version von mir selbst in der #moun10bike Version von 2018 hatte mich in so eine exzellente Ausgangssituation geführt, dass die Saison 2019 eigentlich nur noch großartiger werden konnte. Schnell waren große Pläne gemacht.…

Weiterlesen Tims Ziele 2019