Schlagwörter:

Es ist wieder Kaffeekränzchenzeit! Sebastian und Sascha waren letzten Donnerstag beim Zwift Meetup des Endurance Talk Podcast und haben dort mit rund 10 weiteren Fahrer geschwitzt, geschwätzt und gekeucht, ein wahrer “Ohrenporno”. Die Kollegen von Endurance Talk Podcast veranstalten in Zukunft regelmäßige Gruppenfahrten auf Zwift und treffen sich dazu jeden Donnerstag um 20:00 für 90 Minuten Spaß auf der Rolle. Jeder der Lust hat ist herzlich eingeladen mitzufahren!

Da wir natürlich auch “echte” Mountainbiker im Team haben, sind Alex und Dany aka die Bergische Sektion für eine knapp 40 Kilometer lange Trainingsfahrt durchs Neandertal gedüst. Wer mal in der Region unterwegs ist, sollte sich die schöne und nicht zu technische Strecke mal anschauen. Laut Alex ist die Strecke durchaus auch fürs Gravel Bike geeignet.

Schon ein paar Tage länger hier ist die gemeinsame Ausfahrt von Sebastian und Schildi durch die Eifel. Sprüche wie “jetzt bleibt es nur noch flach” mit darauffolgenden 80 positiven Höhenmetern sind in der Eifel ja nix seltenes. Sascha versteht die Aufregung nicht…80 Höhenmeter sind doch flach, oder?

Markus kommt mal wieder mit interessanten Radtaschen daher, ob da jemand wohl einen kleinen Fetisch entwickelt hat? Wie dem auch sei, seine Tipps sind durchaus interessant. Sascha hingegen hat mal im Arbeitsschutzbereich nach Handschuhen fürs MTB gestöbert und ist dort sogar fündig geworden. Es müssen nicht immer klassische Radhandschuhe sein, denn die Ringer Gloves sind ganz brauchbare Exemplare für die Übergangszeit.

Zu guter Letzt sprechen Alex und Sebastian über ihre guten Erfahrungen mit der Sigma Blaze und über gerissene Gummis.

coffeechains podcast banner 2

Shownotes


3.12.20 | Downloads: 1.527

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert