Ben Zwiehoff über seine erfolgreichen Saisonstart 2020 - CCPOD215

Podcast CC 21 banner

Auch wenn durch die Corona Krise sportlicher Stillstand herrscht, so kann Ben Zwiehoff mit den ersten drei Monaten der Saison 2020 durchweg zufrieden sein. Höhepunkt sicherlich sein zweiter Platz beim UCI SHC (höchste Wertungsklasse) Andalucia Bike Race und damit das beste Ergebnis seiner jungen Profikarriere.

Ben Zwiehoff gerät direkt ins Schwärmen, als wir nach seinem neuen Team CENTURION-VAUDE fragen. Sicher alles spontan, wenig Zeit für Abstimmung des Materials aber der Support macht alles weg. Zwei Klassen höher fahre er jetzt, was sich auch in seinen persönlichen Ergebnissen niederschlägt: 9. beim „MTB Miniweltcup“ Copa Catalana und der grandiose zweite Platz beim Andalucia Bike Race 2020, dem höchst dotierten europäischen Etappenrennens.

Aber auch sein neues MTB Fully Centurion Numinis lobt er in den höchsten Tönen, die Umstellug nach Jahrzehnten auf Bergamont fiel verhältnismäßig leicht. Aber den eigenen sportlichen Erfolg und die Veränderungen ordnet Ben unter und stellt insbesondere die tolle Team Arbeit, Atmosphäre und Zusammenhalt in den Vordergrund.

Es ist schade, dass wir vorläufig keine Zugabe erhalten. In dieser Form und mit diesem Team wäre Ben für uns ein heißer Kandidat für die Deutsche Meisterschaft und für eine Sensation im MTB XCO Weltcup. Aber jetzt kommt es erst einmal darauf an, möglichst schnell das Corona Virus einzudämmen.

benzwi titel

Themen

  • Bens Wechsel zu CENTURION-VAUDE
  • Vorteile eines MTB Teams
  • Mit Harmonie und Gemeinschaft zur Bestform
  • Das Cennturion Numinis MTB Fully
  • Andalucia Bike Race 2020
  • Copa Catalana Banyoles
  • 4 Stage MTB Lanzarote
  • Ben Zwiehoff über Strava Nutzung als Bike Pro
  • Momentum in Etapperennen

Shownotes

Lesetipp!  XCO NRW Cup Remscheid und Training in der Off Season
Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes bzw. in der Apple Podcast App freuen! Vielen Dank im Voraus!

So findest du Coffee & Chainrings!


Alle Episoden findest du unter:
https://coffee-and-chainrings.de/podcast/

Coffee & Chainrings auf Spotify:
Höre uns auf Spotify!

Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/wirsindcoffeechains

Folge uns auf Instagram
https://www.instagram.com/wirsindcoffeechains/

Folge uns auf Twitter
https://twitter.com/cchainrings


Ein Gedanke zu „Ben Zwiehoff über seine erfolgreichen Saisonstart 2020 - CCPOD215“

  1. Alexander Maus

    Hallo Ben, Daniel.
    erstmal danke für den interessanten Podcast und herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen in diesem Frühjahr.
    Schade das der Corona-Virus dich nun so ausbremst.
    Grüße,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nv-author-image