Der Alfsee macht bereits seit Jahren durch sein 24h Mountainbike-Rennen auf sich aufmerksam, auch in diesem Jahr heißt es wieder fahren, was das Ufer hergibt. Das Rennen findet vom 20. bis zum 22. Mai 2023 statt, der Startschuss wird am Samstag um 14 Uhr gegeben. Der Alfsee bietet dabei eine Streckenrunde von ca. 12 km, die Strecke selbst besteht aus Gras, Wald, Sand und Single-Trails, so der Veranstalter. Um das Rennen spannend zu gestalten, wird bei der Zeitmessung auf individuelle Transpondermessung gesetzt. Das heißt, jeder Fahrer bekommt einen eigenen Transponder und die Zeiten werden live übermittelt, 24h. Natürlich darf hier auch Coffee & Chainrings nicht fehlen. Mit Sven als Solofahrer sind wir hier optimal vertreten.
Wir werden zeitnah und fast live berichten. Die Bilder und Videos werden von unserer rasenden Reporterin und Svens Betreuerin Jeannette zur Redaktion übermittelt.
Die Nacht lief gut, aber dann kam der Sekundenschlaf. Auf Platz 4 liegend musste Sven gegen 4:15 Uhr eine Pause einlegen. Er war einfach zu müde und Sicherheit geht nunmal vor. Eine Dusche und ca. 1 Stunde schlafen haben die Geister neu belebt.
Nun ist er wieder auf dem Rad. Die Pause hatte Sven auf Platz 9 durchgereicht.
Nach weiteren zwei Runden haderte er immer wieder mit sich und so kam es wie es kommen musste: Die Aufgabe war nicht mehr zu verhindern. Nach 17 h und 21 Runden fiel für Sven dann die Entscheidung, nicht mehr weiter zu fahren.
Manchmal kann man den inneren Schweinehund nicht überwinden. Kopf hoch Sven, die nächsten Rennen stehen vor der Tür.
Euer Redaktionsteam