Der RSC Dorsten ist nach einem Jahr Pause wieder dabei. Das „Gründungsmitglied“ der Serie ist mit seinem Kult-Rennen durch das Gemeinschaftshaus Wulfen wieder fester Bestandteil der Serie.
Die CX Saison neigt sich dem Ende. Im NRW-Cup sind es mit Dorsten noch drei Läufe und man merkt anhand der Beteiligung, dass die Saison sich dem Ende neigt. Hier sind nur noch die Hartgesottenen am Werk, viele haben schon aufs MTB und Strassenrad gewechselt. Auch bei uns ist nur noch „Mr.Wade“ im Cross aktiv. Ralf treibt sich in Andalusien rum und hat die Saison nach der DM beendet.
Die Dorstener präsentierten wieder einen abwechslungsreichen Kurs. Geraden zum Powern, Kurven in allen Varianten, Maulwurfhügeldurchsetzte Wiesen, Sandpassagen und die Durchfahrt durchs Gemeindehaus.
D3C – Dorstener Cyclo-Cross-Cup rund um das Gemeinschaftshaus Wulfen, 7. Lauf zum NRW-CrossCup am 26.02.2023
Thomas Rennbericht:
„Mit 13 Fahrern gings an den Start bei schönstem Sonnenschein und eisigem Wind. Der Vorteil eines Crossrennens ist, dass man nach dem Start nicht mehr friert. Mit etwas Verspätung ging es auf die Strecke, diesmal ging es mit dem Start besser, das hatte sich zwar nach dem ersten Hinderniss schon wieder, denn hier kam der Streckenteil, der mir gar nicht lag: eine Schnecke auf einer Maulwurfhügeldurchsetzten Wiese. Okay, heulen half nix. Auf Position 9 liegend absolvierte ich die erste Runde, wurde dann aber in der zweiten Runde noch etwas nach hinten durchgereicht. Hier kämpfte ich mit Thomas Jäger und Andreas Tecklenburg um die Positionen und fuhr in Runde 3 an der kleinen Böschung in die Absperrung und verfing mich in dieser. Leider konnte ich die Lücke zu den Jungs nicht mehr schließen und wurde am Ende 12.
Ergebnisse Masters 3 auf Rad Net