Ende November montierte ich das Accia Accio Lenkerband zum Test. Seit dem bin ich mit dem Lenkerband 1300 Kilometer gefahren und kann nur Positives berichten.
Der erste positive Eindruck des Accia Accio Lenkerband hat sich bestätigt. Ich bin seit der Montage in den vier Monaten 1300 Kilometer mit dem Lenkerband gefahren. Dabei habe ich es sowohl im warmen Keller auf der Trainingsrolle, als auch bei klirrender Kälte und fiesem Nieselregen getestet.
Das Accia Accio Lenkerband überzeugt
Um es vorweg zu nehmen: das Lenkerband hat alle Situationen hervorragend gemeistert. Auf der Rolle bin ich ohne Handschuhe gefahren. Das Band ist dabei sehr griffig und bietet guten Halt, ohne dabei zu kleben. Auch wenn die Hände mal schwitzig werden, bleibt die Griffigkeit erhalten.
Im Freien habe ich das Accia Accio Lenkerband in allen erdenklichen Situationen getestet. Nur der heiße Sommer fehlt noch. Für die restlichen Situationen, wie Kälte und Regen oder milde Frühlingstemperaturen, gilt oben genannte Qualität. Egal ob mit dünnen Rennradhandschuhen, leichten Übergangshandschuhen oder dicken Winterhandschuhen, der Griff bleibt immer sicher und man rutscht nicht ab oder verliert den Halt. Dabei ist das Band aber nicht zu griffig, um schnell umgreifen zu können und die Handposititon am Lenker zu verändern.
Abnutzung und Verschleiß
Gibt es schlicht weg nicht! Die Oberfläche des Accia Accio Lenkerband ist unverändert und zeigt keine Abrieberscheinungen. Die Spannung des Bandes ist immer noch wie am ersten Tag und hat keinen Millimeter nachgelassen. Die Dämpfung bzw. die Polsterung ist immer noch hervorragend und hat an keiner Stelle nachgelassen.
Absolute Weiterempfehlung
Ich kann das Accia Accio Lenkerband ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Unsere Twitter-Freundin Sarah ist dieser Empfehlung schon gefolgt und hat das Lenkerband in der Farbe rot montiert. In meinem ersten Bericht habe ich auf Verbesserungen hingewiesen, die in der Zwischenzeit umgesetzt wurden. So ist die Farbpalette um die Farben blau, weiß und turkies ergänzt worden und wie Sarah berichtet, gibt es auch schwarze Endkappen. Leider fehlt mir für mein Rad noch die Farbe gelb.
Wer ein gut gepolstertes und qualitativ hochwertiges Lenkerband sucht, wird bei Accia Accio fündig. Vorübergehend gibt es das Accia Accio Lenkerband zum reduzierten Preis.
[su_divider top=“no“ style=“dashed“]
Mehr von Accia Accio auf Amazon
Das accia accio Lenkerband wurde uns für einen Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es gibt seitens des Herstellers keinerlei Vorgaben und/oder (in)direkte Einflussnahme auf unsere Bewertung oder den Artikel.
Wie ist das Band denn im Vergleich zum Lizardskin? Das ist für mich das beste Band.