Das Kaffeekränzchen

Podcast CC 21 banner

Vereinsmeisterschaft 2022 beim Vulkan Bike Eifel Marathon in Daun - CCPOD320

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 371 Mal heruntergeladen. Wir sind richtig stolz auf uns! Mit der Vereinsmeisterschaft 2022 im Rahmen des @vulkan.bike Marathon haben wir wieder ein perfektes Team-Event erlebt! Unsere Gemeinschaft wird größer und wächst trotzdem enger zusammen. Wir freuen uns über die Erfolge des Anderen und leiden gemeinsam mit unseren Vereinskollegen. Eigentlich ist der Begriff falsch, denn mittlerweile geht die Verbundenheit weit über reine Vereinszugehörigkeit hinaus. Auch dieses Jahr hat uns… 

Podcast CC 21 banner

Kaffeekränzchen - Alle Jahre wieder, Saisonpause und die leidigen Pfunde - CCPOD319

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 583 Mal heruntergeladen. Der Herbst kommt mit schnellen Schritten. Das Wetter wird ungemütlich und die Trainingslust nimmt ab. Gut, dass es die sogenannte Offseason gibt. Im heutigen Kaffeekränzchen wird durch Sascha, Alex, unserem Neuzugang Sven und dem T-Racer darüber sinniert, wann die Offseason beginnt, wann sie endet und ob es überhaupt eine Offseason gibt? Was passiert in der Offseason, darf man überhaupt Sport machen, in dieser Phase und… 

Podcast CC 21 banner

24 Stunden Duisburg: unser Rückblick - CCPOD318

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 668 Mal heruntergeladen. Was haben Tänze, erschreckende Ausblicke und voreilige Prognosen mit einem 24 Stunden Rennen zu tun?Findet es heraus!Wir nehmen Euch nochmal mit auf unsere Rennen bei den 24h von Duisburg 2022.Unser 4er Team und Solostarter Thomas erzählen Hautnah, wie es ihnen erging, was sich lustiges und weniger lustiges auf und neben der Strecke ereignete und wie sich 24h auf dem Bike anfühlen. Wenn dir diese Episode… 

Podcast CC 22 banner kaffeekraenzchen 900x500 2

Koffer packen für die 24 Stunden von Duisburg - CCPOD315

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 701 Mal heruntergeladen. In wenigen Tagen ist es soweit, in Duisburg startet nach der zweijährigen Coronapause endlich wieder das 24h MTB Rennen im Landschaftspark Nord.Alex, Martin und Markus haben sich getroffen, um über das Event und die notwendigen Vorbereitungen, sowie Ausrüstungsgegenstände zu quatschen.Viel Spaß bei der kurzweiligen und informativen Podcast Episode. Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir uns über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes… 

Podcast CC 21 banner

Rad am Ring ist zurück und auch wir waren dabei! - CCPOD314

  • Redaktion 
  • Allgemein
  • 1 min read

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 830 Mal heruntergeladen. Endlich war es wieder soweit, Rad am Ring öffnete 2022 nach 3 Jahren Corona Pause endlich wieder die Tore.Eigentlich wollten wir mit Coffee& Chainrings auch wieder mit am Start sein, das hat dann aber leider aus verschiedensten Gründen nicht funktioniert. Ganz ohne uns sollte das Event dann aber doch nicht ablaufen und so wurden unsere Außenreporter Nini und Schildi zum Ring geschickt. Die Beiden sind… 

nico mausch 900 × 500

Ultracyclist Nico Mausch - Bohemian Border Bash Gravel Race - CCPOD313

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.339 Mal heruntergeladen. Gravel ist derzeit mega angesagt. Und auch Gravel-Rennen werden immer mehr. Mit dem Rennrad durch das Gelände jagen,  liegt voll im Trend. Wir haben mit Ultracyclist Nico Mausch über seine Teilnahme am Bohemian Border Bash Race 2022 gesprochen.Das Rennen, unsupported, führt über eine wunderschöne Strecke entlang der alten Grenzen Böhmens, im Kern, einmal rund um Prag. Insgesamt 1.300 km und ungefähr 22 bis 24.000 Höhenmeter… 

Podcast CC 22 banner kaffeekraenzchen 900x500 2

Zwei Brüder auf dem Weg zur Transalp 2022 - Teil 5 - CCPOD316

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.142 Mal heruntergeladen. Im fünften Teil der Podcast Serie „Zwei Brüder auf dem Weg zur Transalp“ sprechen die Brüder mit Gast Thomas, aka Mr. Wade und Marcus über den derzeitigen Fitnesslevel und berichten über bislang absolvierte Wettkämpfe sowie außergewöhnliche Trainingseinheiten. Was gibt es in den letzten zwei Wochen vor dem Start noch zu beachten und welche Hürden galt es bis hierhin zu überwinden? Zudem präsentieren die drei ihr… 

Podcast CC 22 banner kaffeekraenzchen 900x500 2

Stoneman, Teamtraining und Laacher See Marathon - CCPOD315

  • Sascha 
  • Allgemein
  • 1 min read

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.272 Mal heruntergeladen. Wir hatten ein geschäftiges Wochenende im Verein, während ein großer Teil bei Sascha an der Mosel zum Teamtraining war, hatten MarkusK und Björn ihr erstes echtes Teamtraining vor der anstehenden BIKE Transalp und machten sich auf den Stoneman Arduenna zu fahren. Schildi und Tim hatten nach dem Teamtraining noch nicht genug und fuhren am Tag darauf beim Laacher See Marathon die 60 km Strecke. Viel… 

Podcast CC 22 banner kaffeekraenzchen 900x500 2

Stoneman, Birdrace und analoges Strava? - CCPOD313

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.423 Mal heruntergeladen. Ist Belgien, insbesondere der Stoneman Arduenna, eine Reise wert und was ist eigentlich eine Stoneman Challenge?„Alle Vöglein sind schon da“- beim sogenannten Birdrace wurde fleißig geradelt und Vögel beobachtet. Maren war dabei und berichtet von dieser außergewöhnlichen Radveranstaltung. Gravel darf heutzutage natürlich auch nicht fehlen. Markus berichtet, was es neues auf dem Bike-Gepäckträger-Markt zu entdecken gibt.Apropos Gravel: Maren informiert uns über alle Neuigkeiten rund um… 

Podcast CC 22 banner kaffeekraenzchen 900x500 2

Zwei Brüder auf dem Weg zur Transalp 2022 - Teil 4 - CCPOD312

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.649 Mal heruntergeladen. Eine Transalpteilnahme benötigt adäquates Material. Aber ohne Training ist es wohl kaum möglich, erfolgreich zu finishen. In Episode 4 sprechen die beiden Brüder über ihr Training, ihren derzeitigen Trainingsstand, sowie die bevorstehenden Trainingswettkämpfe und Rückschläge durch Erkrankungen. Um die Formschraube noch etwas zu justieren haben sie sich Ralf, den Transalpsieger und Zweitplatzierten von 2019 und 2021 eingeladen. Sie erhoffen sich durch den erfolgreichen Rennfahrer den…