Das Kaffeekränzchen

vanessa schmidt ccpod328 1

Vanessa Schmidt zu Gast im Kaffeekränzchen - CCPOD330

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 671 Mal heruntergeladen. Willkommen zur neuesten Folge unseres Kaffeekränzchens! Markus und Donato haben Vanessa Schmidt zu Gast. Die ambitionierte Sportlerin hinterließ 2022 in der MTB Marathonszene einen starken Eindruck, überraschte bei der Alpen Trouphy in Schladming-Dachstein und wurde Dritte bei den Deutschen Meisterschaften im Hochschwarzwald. Naturtalent oder Training mit Köpfchen? Setzt euch bequem hin, genießt eine Tasse Kaffee und lasst Euch von Vanessa inspirieren, während wir gemeinsam durch… 

Podcast CC 21 banner

Kaffeekränzchen - Der perfekte Start ins Radsport-Jahr - Vechta, Lanzarote und mehr - CCPOD328

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 730 Mal heruntergeladen. „Herzlich willkommen beim Coffee & Chainrings Kaffeekränzchen – dem Radsport-Podcast für alle, die sich für Rennen, Technik und die Geschichten hinter dem Hobbyradsport begeistern! In dieser Episode haben wir eine Menge spannende Themen für euch parat.Zunächst stellen wir euch unsere Teammitglieder Nicole und Marc vor und erzählen euch mehr über ihre Erfahrungen im Radsport und was sie antreibt.Danach geht es um den Rennbericht vom CX… 

Podcast CC 21 banner

Holger Meyer über Mountainbikesport und die BIKE Transalp - CCPOD327

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 935 Mal heruntergeladen. Im heutigen Kaffeekränzchen haben wir eine langjährige Persönlichkeit des Mountainbikesports zu Gast.  T-Racer und Reinhard ist es gelungen, den charismatischen Abenteurer, Tausendsassa und Kaffee Aficionado Holger Meyer ans Mikrofon zu bekommen. Zum 25 jährigen Jubiläum der Transalp in 2023 erzählt uns der passionierte Biker und Endurist in seiner lockeren Art einige Anekdoten aus den vergangenen Ausgaben der Bike Transalp.  Man mag es kaum glauben, aber… 

Podcast CC 21 banner

Stefan Barth über Ultracycling, Training und sein Buch - CCPOD326

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 940 Mal heruntergeladen. Wir nehmen euch mit auf gut eine Stunde spannende Geschichten, Tipps und Tricks mit Ultracyclist, Trainer, Autor und Medienprofi Stefan Barth. Während Alex bei Stefans Erzählungen nur sprachlos zuhören konnte, haben Tim und Reini die Chance genutzt, Stefan zu seinem Buch und allem, was „Ultracycling“ und „unsupported Bike Races“ betrifft, auszuquetschen. Denn bei den beiden steht 2023 das Badlands an, ein Ultra-Langstrecken Gravel Rennen in… 

Kim Ames Episoden Banner

Kim Ames - Bananen in Israel - CCPOD325

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.087 Mal heruntergeladen. Kim Ames berichtet aus dem MTB Profisport.Wenn dich beim Stage Race in Israel Bananen vom Bike holen, du nebenbei dein zweites Staatsexamen schreibst und du es außerdem noch beim Krafttraining übertreibst, dann sind wir im Profisport angekommen. Kim Ames aus dem JB Brunex Superior Factory Racing Team gibt in diesem Podcast interessante Einblicke aus der Welt des Profisports. Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würden wir… 

Podcast CC 21 banner

Cyclocross als Alternative für den Winter? - CCPOD324

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.170 Mal heruntergeladen. Was tut ein leidenschaftlicher Mountainbiker im Winter, wenn keine Wettkämpfe mehr stattfinden?Die Antwort ist so einfach wie logisch! Er stellt sich frierend, bei Nässe, Kälte und Matsch an die Startlinie eines Cyclocrossrennens. Was ist die Motivation, sich bei solch widrigen Bedingungen Wettkämpfe mit anderen zu liefern? Und was ist Cyclocross überhaupt? Welches Material benötigt man und lohnt es sich, als Einsteiger einfach mal in den… 

Podcast CC 21 banner

Kaffeekränzchen – Indoortraining Spezial - CCPOD322

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.391 Mal heruntergeladen. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und das Novembergrau zieht langsam ein. Erkältungsgefahr droht. Nicht jeder möchte sein teures Material den Elementen draußen im Winter aussetzen und stundenlang im Anschluss pflegen müssen. Da bietet es sich an, die Errungenschaften der Moderne zu nutzen und sein Training nach drinnen zu verlegen.  In der heutigen Folge stellen wir das Indoortraining auf der Rolle vor. Wer fährt… 

Podcast CC 21 banner

Kaffeekränzchen - Es ist Offseason. Was aber tun, wenn die Beine noch gar nicht stillhalten wollen? - CCPOD321

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.337 Mal heruntergeladen. Die Rennsaison ist so weit beendet, Zeit die Füße hochzulegen.Offseason ist das große Schlagwort. Was aber tun, wenn die Beine noch gar nicht stillhalten wollen?Wenn die Form aus reichlich Trainingskilometern des Sommers noch da ist? Alex, Reinhard und Sven haben ihre ganz eigene Antwort auf diese Frage gefunden. Jeder hat für sich und auf seine Art noch einmal seine persönliche Leistungsgrenze ausgetestet und verschoben. Wir… 

Podcast CC 21 banner

Vereinsmeisterschaft 2022 beim Vulkan Bike Eifel Marathon in Daun - CCPOD320

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.432 Mal heruntergeladen. Wir sind richtig stolz auf uns! Mit der Vereinsmeisterschaft 2022 im Rahmen des @vulkan.bike Marathon haben wir wieder ein perfektes Team-Event erlebt! Unsere Gemeinschaft wird größer und wächst trotzdem enger zusammen. Wir freuen uns über die Erfolge des Anderen und leiden gemeinsam mit unseren Vereinskollegen. Eigentlich ist der Begriff falsch, denn mittlerweile geht die Verbundenheit weit über reine Vereinszugehörigkeit hinaus. Auch dieses Jahr hat uns… 

Podcast CC 21 banner

Kaffeekränzchen - Alle Jahre wieder, Saisonpause und die leidigen Pfunde - CCPOD319

Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.509 Mal heruntergeladen. Der Herbst kommt mit schnellen Schritten. Das Wetter wird ungemütlich und die Trainingslust nimmt ab. Gut, dass es die sogenannte Offseason gibt. Im heutigen Kaffeekränzchen wird durch Sascha, Alex, unserem Neuzugang Sven und dem T-Racer darüber sinniert, wann die Offseason beginnt, wann sie endet und ob es überhaupt eine Offseason gibt? Was passiert in der Offseason, darf man überhaupt Sport machen, in dieser Phase und…