Auch wenn durch die Corona Krise sportlicher Stillstand herrscht, so kann Ben Zwiehoff mit den ersten drei Monaten der Saison 2020 durchweg zufrieden sein. Höhepunkt sicherlich sein zweiter Platz beim UCI SHC (höchste Wertungsklasse) Andalucia Bike Race und damit das beste Ergebnis seiner jungen Profikarriere.
Ben Zwiehoff gerät direkt ins Schwärmen, als wir nach seinem neuen Team CENTURION-VAUDE fragen. Sicher alles spontan, wenig Zeit für Abstimmung des Materials aber der Support macht alles weg. Zwei Klassen höher fahre er jetzt, was sich auch in seinen persönlichen Ergebnissen niederschlägt: 9. beim „MTB Miniweltcup“ Copa Catalana und der grandiose zweite Platz beim Andalucia Bike Race 2020, dem höchst dotierten europäischen Etappenrennens.
Aber auch sein neues MTB Fully Centurion Numinis lobt er in den höchsten Tönen, die Umstellug nach Jahrzehnten auf Bergamont fiel verhältnismäßig leicht. Aber den eigenen sportlichen Erfolg und die Veränderungen ordnet Ben unter und stellt insbesondere die tolle Team Arbeit, Atmosphäre und Zusammenhalt in den Vordergrund.
Es ist schade, dass wir vorläufig keine Zugabe erhalten. In dieser Form und mit diesem Team wäre Ben für uns ein heißer Kandidat für die Deutsche Meisterschaft und für eine Sensation im MTB XCO Weltcup. Aber jetzt kommt es erst einmal darauf an, möglichst schnell das Corona Virus einzudämmen.
Themen
- Bens Wechsel zu CENTURION-VAUDE
- Vorteile eines MTB Teams
- Mit Harmonie und Gemeinschaft zur Bestform
- Das Cennturion Numinis MTB Fully
- Andalucia Bike Race 2020
- Copa Catalana Banyoles
- 4 Stage MTB Lanzarote
- Ben Zwiehoff über Strava Nutzung als Bike Pro
- Momentum in Etapperennen
Shownotes
- Ben Zwiehoff MTB
- CENTURION-VAUDE
- Training mit CENTURION VAUDE
- Andalucia Bike Race
- Copa Catalana Banyoles
- 4 Stage MTB Race Lanzarote
- Coffee & Chainrings Corona Statement
- Coffee & Chainrings Podcast
- Coffee & Chainrings Newsletter
27.03.20 | Downloads: 596
Hallo Ben, Daniel.
erstmal danke für den interessanten Podcast und herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen in diesem Frühjahr.
Schade das der Corona-Virus dich nun so ausbremst.
Grüße,
Alex