Schlagwörter:

Durch Starkregen in den Tagen vorm Rennen waren die Veranstalter gezwungen, die Strecke anzupassen: weggespülte Passagen wurden umfahren, die Streckenlänge wegen befürchteter Unwetter verkürzt. Schade 🙈

Das Starterfeld der Oldies mit 47 Startern musste natürlich von ganz hinten starten. Doch schon im ersten Anstieg (breit und geteert) konnte man gut an den langsameren vor uns gestarteten vorbei fahren. Ich trete voll drauf und nur Matthias kann folgen.

Doch dann kann ich plötzlich nicht mehr schalten! Beim Kettenblatt-Wechsel springt die Kette auf dem Ritzelpaket von ganz links nach ganz rechts, die Schaltung denkt aber, sie wäre noch ganz links auf dem größten Ritzel und will jetzt aber nicht mehr auf einen kleineren Gang… Ich schalte erst das Garmin aus, da es mir ja die falsche Position der Kette anzeigt. Hilft nichts🙈 Ich quäle mich die Gott sei Dank gerade nicht so steilen Anstiege hoch. Nächster Versuch! Kurble mit dem linken Fuß, betätige die Schaltung und schiebe das Schaltwerk mit dem rechten Fuß einen Gang kleiner, bis die Schaltung wieder auf dem richtigen Ritzel läuft. Danach bin ich sehr vorsichtig beim Kettenblatt-Wechsel und es läuft dann auch alles nach Plan.

Sehe hinter mir auch keine Konkurrenten mehr und rausche dem Ziel entgegen. Strecke war super gut zu fahren. Schlammlöcher konnten außen umfahren werden. Beim losen Schotter musste man zwar höllisch aufpassen, ließ sich aber auch gut meistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert