Axel Bleibaum Pofil MTB Sonne 1

Axel Bleibaum

Wennigsen (Deister)

M78

185 cm

81 kg

cropped 20190131 coffeechains logo

Im Verein seit: 2022

Jeder Tag auf dem Rad ist ein guter Tag – wenn die Sonne scheint.

Seit 25 Jahren Spaß am Radsport. Mal mehr, mal weniger intensiv, mal Rennrad, mal Mountainbike. Die Möglichkeit, direkt ab der Haustür spontan oder geplant, allein oder mit Gleichgesinnten in der Natur sportlich aktiv zu sein, ist für mich der große Vorteil gegenüber vielen anderen Sportarten.

Wettkämpfe sind weniger mein Ansporn, aber hin und wieder hilft ein Wettkampf das Training strukturierter anzugehen und die körperlichen Grenzen im Rennen auszureizen. Die Grenzen am weitesten verschoben hat bei mir die Bike Transalp 2022. Die Erlebnisse und Emotionen werde ich lange nicht vergessen.

Steckbrief

  • Training: mal mehr, mal weniger – gern mit Blick auf den Wattmesser
  • Stärken: Allrounder – alles ein bisschen, dafür nichts richtig
  • Lieblingsanstieg: Hauptsache die Aussicht stimmt
  • Lieblingstrail: Alles ohne Spitzkehren
  • Lieblingsrennen: Paris Roubaix am TV
  • Trainingsregion: Deister, Weserbergland
  • Erholungsort: Sofa

In Aktion – Bildergalerie