Unser unermüdlicher Racer Ralf Kropp gewinnt die Läufe 5 und 6 in der Cross Bundesliga bei den alten Männern (Masters 4).
5. Lauf in Lohne am Aussichtsturm
Der Rundkurs um den Lohner Aussichtsturm ist trotz einiger Höhenmeter eine schnelle Strecke. Der Regen vom Vortag ist auf dem sandigen Boden schnell versickert und nicht mehr präsent. So konnte Ralf nach ausnahmsweise gutem Start schon in der ersten Runde in Führung gehen, diese bis zum Ende verteidigen und mal wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen.
6. Lauf Rheincross in Düsseldorf
Die Düsseldorfer trumpfen mit Crossrennen auf der Galopprennbahn auf. Der Kurs, der über Teile der Galopprennbahn mit einigen technischen Finessen führt, ist trotz der sehr eng gesteckten Kurven sehr schnell zu fahren. Beim Start konnte Ralf sich noch aus dem Gerangel um die Plätze heraushalten. Von Platz Fünf ausgehend konnte er sich auf dem winkeligen Kurs Platz um Platz nach vorn arbeiten und auf der Startgeraden die letzten beiden vor ihm liegenden Fahrer einsammeln. Auf der folgenden Runde konnte Ralf einen kleinen Vorsprung herausfahren und diesen bis ins Ziel verteidigen. Chapeau! Platz 1.