Pressemitteilungen

4 Stage MTB Race Lanzarote 2023

Coffee & Chainrings beim 4 Stage MTB Race Lanzarote: Etapa 4

El gran final. Diese Marathon-Etappe bietet verspielte Doppel- und Singletrails, die Farmen und Sandgebiete in Soo durchqueren und weiter nach Tiagua, Teguise, El Mojon mit mehreren technischen Punkten führen. Es wird notwendig sein, Kraft für den anspruchsvollsten Anstieg des Tages, La Presa de Mala, zu sparen, fast 8 Kilometer hartes Treten, das die Fahrer am höchsten Teil der Bergkette zurücklassen wird. Die schnellsten männlichen und weiblichen Fahrer dieses Segments werden zum König und zur Königin… 

4 Stage MTB Race Lanzarote 2023

Coffee & Chainrings beim 4 Stage MTB Race Lanzarote: Etapa 3

Mit Etappe 3 steht für unsere Fahrer*innen heute ein Einzelzeitfahren auf dem Programm. Diese Etappe ist die „alpinste“ der Veranstaltung und führt die Teilnehmer durch das höchste Gebiet der Insel. Atemberaubende Ausblicke auf die Berge und das Meer erwarten diejenigen, die ihre Augen von ihrem Lenker heben können. Die Strecke zieht sich stetig bergauf, treibt die Herzfrequenz mit mehreren technischen Stellen immer höher. Die Fahrer müssen weiterhin die „Ermita de Las Nieves“, einen der höchsten… 

4 Stage MTB Race Lanzarote 2023

Coffee & Chainrings beim 4 Stage MTB Race Lanzarote: Etapa 2

Die 2. Etappe geht nach Westen und führt die Fahrer zu einem allmählichen Anstieg von La Santa nach Mancha Blanca und Tinguatón mit ein paar steilen Rampen. Von diesem Lavagebiet aus rollt die Route weiter in Richtung La Vegueta. Ab Tinajo El Cuchillo geht es mit schnellen und fließenden Trails, niedrigen Tunneln, Singletrail-Abschnitten und einigen Herausforderungen bergab bis zur Ziellinie im Club La Santa. TYPXC C3 DISTANZ57 km START / ZIELStadium, Club La Santa, Lanzarote… 

4 Stage MTB Race Lanzarote 2023

Coffee & Chainrings beim 4 Stage MTB Race Lanzarote: Etapa 1

Der erste Tag beginnt mit einer flachen Strecke in der Gegend von La Santa und bietet ein schnelles Aufwärmen vor einem 12 km langen, allmählichen und schnellen Anstieg auf der Strecke von El Cuchillo nach Tinguatón, einer Gegend mit vulkanischen Felsen im Sand, ruhenden Vulkanen und Wind, der nie aufhört. Von Mancha Blanca führt die Abfahrt die Teilnehmer nach Tinajo, durch eine ländliche Gegend mit Weinbergen und zurück nach La Santa, wo sie während der… 

4 Stage MTB Race Lanzarote 2023

Coffee & Chainrings beim 4 Stage MTB Race Lanzarote: „Der Tag vor dem Start“

Der Tag vor dem Rennen ist nicht nur für unsere Protagonisten, sondern auch für die Veranstalter immer ein besonderer Tag. Da gibt es für alle nochmal richtig was zu tun, aber vorher darf der Kaffee natürlich nicht fehlen. Der Start- und Zielbereich wird vom Veranstalter finalisiert. Unsere vier müssen ihre Räder einem letzten Check unterziehen und nochmal Gassi führen, damit es morgen keine Überraschungen gibt. Dann geht es zur Akkreditierung und jeder bekommt sein Starterpaket… 

4 Stage MTB Race Lanzarote 2023

Coffee & Chainrings beim 4 Stage MTB Race Lanzarote

Nach unseren positiven Erfahrungen im Jahr 2020, heißt es vom 28. bis 31. Januar 2023 für Nicole, Marc, Ralf und Reinhard: Vollgas in der Vulkanwüste! Mit dem 4 Stage MTB Race Lanzarote steht das erste Etappen-Rennen des noch jungen Jahres auf dem Programm. Hier im Blog begleiten wir die vier in den nächsten Tagen, stellen euch die einzelnen Etappen vor und versuchen exklusive Stimmen vor Ort einzufangen. Während das Rennen für Nicole, Marc und Ralf… 

Racing News

Eilmeldung: Ralf wird Deutscher Vizemeister bei den Masters 4

Am Wochenende den 14. und 15.01.2023 gab es für uns Crosser im Rahmen des „Munich Super Cross“ die Austragung der 69. Deutschen Meisterschaften im Cyclocross in München. 69. Deutsche Meisterschaft Cyclo-Cross14.01.2023 bis 15.01.2023 im Olympiapark in München Ralfs Rennbericht: „Die Nervosität steigt von Tag zu Tag, je dichter die DM rückt. Ich reiste schon am Donnerstag an, um die Strecke Millimeter für Millimeter unter die Lupe zu nehmen. Eigentlich war die beste Linie auch schnell gefunden, doch… 

Racing News

Bundesliga Finale mit der Kaffee-Gang

Am Wochenende gab es für uns Crosser das Bundesligafinale in Vechta. Für Ralf bedeutete das den letzten Formtest vor der Deutschen Meisterschaft und den Kampf um die Gesamtwertung und für mich meinen ersten und letzten Einsatz im Rahmen der Bundesliga. Für die Masters 3 und 4 hieß es wieder mal früh aufstehen: Bereits um 10 Uhr wurden die Rennen unserer Altersklassen auf die Strecke geschickt. 15. Lauf Bikebeat Cyclo-Cross Bundesliga Finale – Vechtaer Querfeldeinrennen am… 

Racing News

Ohne Böllerei, dafür mit ordentlich Schlamm!

23. Stadler Weser-Ems-Cup 2022/2023 – 7. Lauf Osnabrück-Nahne am 31.12.2022 Ralfs Rennbericht: „Silvesterrennen!!!!! Es regnet die ganze Nacht und auch am Morgen bis kurz vor dem Start. Der Boden an der Rennbahn ist nicht nur durchweicht, sondern er besteht zu 90% Schlamm. Eine Einfahrrunde reicht mir, denn der Schlamm, der sich am Rad und auf den Klamotten sammelt, wird in den Tauchphasen einer besonders großen Wasseransammlung zum Teil wieder abgespült. Nur das Gras macht mir ein wenig… 

Racing News

Zwei Fahrer, drei Veranstaltungen…

Am Wochenende tummelten sich unsere zwei Protagonisten wieder auf unterschiedlichen Wettkämpfen herum: Ralf hielt die Fahnen beim „Braunschweiger Cross Cup“ und der „Bikebeat Bundesliga“ hoch und Thomas war beim „NRW Bombtrack Cross Cup“ vertreten. Im Fokus dieses Wochenendes stand ganz klar das „Temperaturmanagement“. 41. Braunschweiger Cross-Serie – 3. Lauf Braunschweig Harxbüttel am 17.12.2022 Ralfs Rennbericht: „Für mich ging es am Wochenende zweimal in die Kälte. Am Samstag zuerst in Braunschweig-Didderse am Galgenberg. In einem Waldstück…